zur Startseite von heimsieg.de  
 
 
zur WM2006 Startseite

Der Tippmodus

  1. Das hier alles schön durchlesen!
  2. Die Seite www.kicktipp.de erlaubt es, die Tipps direkt in ein Formular einzugeben. Das heißt, dass ihr euch bei der Tippabgabe den Umweg über mich sparen könnt. Ihr müsst euch nur vorher als Mitglied für die Tipprunde von heimsieg.de eintragen.
  3. Jede/r muss sich erneut ein "Alias" zulegen. Wir wollen doch nicht unsere richtigen Namen im Internet verbreiten. Ihr kennt das ja. Anregungen könnt ihr euch bei unseren bisherigen Tippspielen zur WM 2002 und zur EM 2004 holen.
  4. Folgende Tipps werden abgegeben:
    • Vor dem 1. Spieltag: Weltmeistertipp
    • Vor jedem Spiel (in Etappen s.u.): Tipps auf die Ergebnisse der einzelnen Spiele
    • Nach der Vorrunde: Zweiter Weltmeistertipp
  5. Der Einsatz beträgt 10 Euro.
  6. Die ganze Tipperei bringt Punkte und wer am Ende die meisten hat, gewinnt das meiste Geld. Nur die besten 50% der Tippgemeinschaft gewinnen was, der Rest nicht.
    Die Gewinnverteilung ist inzwischen ausgetüfftelt und kann hier eingesehen werden. Bei 35 Tippern werden die ersten 17 Plätze etwas gewinnen (bzw. bei den Plätzen 15 bis 17 nur einen Teil des Einsatzes verlieren: Der/die Erste gewinnt 60 EUR, der/die Siebzehnte immerhin noch 5 EUR.
  7. Wertung
    1. Der richtige Tipp auf den Weltmeister ist am Ende 8 Punkte wert
    2. Der zweite Weltmeistertipp bringt immerhin noch 4 Punkte. Wer bei seinem ersten Tipp bleibt, kann also 12 Punkte dazugewinnen
    3. Der exakt richtige Tipp eines Ergebnisses bringt 3 Punkte
    4. Der richtige Tipp der Tordifferenz gibt 2 Punkte (Beispiel: 1-0 getippt, aber das Spiel geht 2-1 aus)
    5. Hat man nur den richtigen Sieger getippt, gibt es immerhin 1 Punkt (Beispiel: 1-0 getippt, aber 5-3 ausgegangen)
    6. Bei Unentschieden gibt's entweder 2 oder 3 Punkte (also entweder man hat auf das exakt richtige Ergebnis gesetzt oder man hat mit einem Unentschieden gerechnet, und damit ja auch die richtige Tordifferenz erahnt)
    7. Ab dem Achtelfinale gibt's besondere Regeln: Jetzt wird in jedem Spiel ein Sieger ermittelt, d.h. wer auf Unentschieden setzt, ist selber schuld.
      Bei Kicktipp.de wird immer das offizielle Endergebnis getippt. Unser bisheriges Vorgehen, das Ergebnis nach 120 Minuten zu werten bzw. dem Gewinner für das gewonnene Elfmeterschießen ein Tor gutzuschreiben, fällt damit weg.
  8. Die Tipps für die Vorrunde können in sieben Etappen abgegeben werden, damit man nicht alle 48 Vorrundenspiele auf einen Schlag tippen muss (sondern immer nur 6-8 Spiele).
    Die Termine der Stichtage könnt ihr hier ablesen: http://www.kicktipp.de/heimsieg-de/tippspielplan
    Die Tippabgabe ist immer bis 1/2 Stunde vor Anpfiff des ersten Spiels des jeweiligen "Spieltags" möglich.
    Beim ersten Tippen ist auch der Weltmeistertipp fällig.
  9. Wer seine Tipps zu spät abliefert, braucht eine gute Ausrede.
  10. Möge der/die Beste gewinnen!
 
zum Theorietraining!